Wer mit Einsatz und Freude tanzt, trainiert Herz und Kreislauf, beugt Arthrose, Gefässleiden, Osteoporose und Rückenbeschwerden vor. Beim Tanzen wird der ganze Organismus gefordert. Auch das Gehirn muss auf Hochtouren arbeiten. Fast alle Sinnesorgane werden beschäftigt. Wissenschaftlichen Untersuchungen zu Folge kann so demenziellen Veränderungen entgegengewirkt werden.

Und weil die Zauberformel "Tanzen" Spaß macht, stellt sich die Fitness "fast wie von selbst" ein.

Bei Interesse  beraten wir Sie gerne.

Unsere Kontaktadressen:

Wolfgang Witzke - Turnierwart

Ulrike Meisenheimer - Sportwartin

wolfgang.witzke@tanzsportclun-erftstadt.de

Ulrike.meisenheimer@tanzsportclub-erftstadt.de

Im folgenden stellen wir Ihnen unsere Gruppen und unsere Trainer und Übungsleiterinnen und- leiter vor. Um sich für die richtige Gruppe entscheiden zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an den Übungsabenden unserer Gruppen, also am Montag, Donnerstag und Sonntag, je zweimal an den Trainingseinheiten teilzunehmen.

Wir haben für unsere Gruppen jeweils 36 Übungseinheiten terminiert. Der Jahresplan zeigt die Einzelheiten.

Weiterhin bieten wir immer wieder Workshops mit besonderen Themen an.
Dico Fox----Salsa-----Standard- und Lateintanz

Wir bieten Abnahme der Leistungen zum Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens.

Tanzen an Schulen: Unserer Trainer kommen zur Durchführung von Workshops auch an die Schulen.