Was ist Line Dance?

Line Dance ist eine Tanzform, bei der die Tänzer:innen in Reihen oder Linien vor- und nebeneinander tanzen. Charakteristisch sind dabei die synchron ausgeführten Tanzschritte, die sich wiederholen und oft zu einer Vielzahl von Musikgenres wie Country, Pop oder Rock getanzt werden. Ursprünglich in den USA populär geworden, erfreut sich Line Dance weltweit wachsender Beliebtheit.

Während der klassische Line Dance auf der Country Music basiert, gibt es im Modern Line Dance hinsichtlich der Musikstilrichtung keine Grenzen. Damit kommen natürlich Schrittfolgen aus lateinamerikanischen Tänzen, aus Standardtänzen und aus dem Discofox hinzu. Modern Line Dance kennt keine Altersgrenzen. Unsere Trainerin wird beide Stilrichtung unterrichten. Junge Menschen können genauso Freude an dieser Tanzform haben wie „Ältere“ jung gebliebene.

Neue Gruppe im TSC

Wann:      ab 22. August 2024, jeden Donnerstag

Uhrzeit:   18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo:          Luxemburger Str. 15; Erftstadt-Erp; Clubheim des TSC Grün Gelb Erftstadt

Kosten:   Monatlich 25,- Euro

Übungsleiterin: Michaela Biricik

Ihr Ansprechpartner: Klaus Etzbach, Sportwart, klaus.etzbach@tanzsportclub-erftstadt.de

Anmeldung zum Kurs bitte an Klaus Etzbach oder Christof Heinrich:

klaus.etzbach@tanzsportclub-erftstadt.de oder christof.heinrich@tanzsportclub-erftstadt.de

Anträge auf Mitgliedschaft finden Sie hier.